Sich des eigenen Verstandes bedienen

Meine sehr verehrten Leserinnen und Leser,

das nachfolgende verlinkte Video fordert Ihnen starke Nerven ab. Sehen Sie es sich bitte trotzdem an, denn es ist symptomatisch für die politische Führung dieses Landes zu Beginn des 21. Jahrhunderts und was sie anrichtet:

Der Mann, den Sie in dem Bild sehen ist kein Schauspieler, das Interview ist keine Satiresendung! Es handelt sich um den erschreckenden Auftritt des baden-württembergischen Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Für jene, die außerhalb des Landes leben, in dem man „alles kann außer Hochdeutsch“ (alter Werbeslogan aus den 90ern) und die bei dem in breitestem Schwäbisch abgehaltenen Litanei linguistisch die Waffen strecken müssen: Der Mann lässt sich zu dem Thema ein „Was tun wir, wenn uns im Winter der Stromkollaps droht mit den letzten drei funktionsfähigen Atomkraftwerken in Deutschland. Abschalten oder am Netz lassen?„. Eines dieser AKW steht übrigens in dem Bundesland, das von diesem ehemaligen Angehörigen des Kommunistischen Bundes verwaltet wird.

Wie ein trotziges Kind, das nicht einsehen will, dass es an der Supermarkasse nun keinen Schokoriegel gibt („Ich will ABER!!!! Buuäääähhhhh!!!“) versucht sich Kretschmann um die eindeutige Aussage zu winden, dass ohne Atomkraftwerke demnächst der totale Energieausfall in Deutschland ein ziemlich realistisches Szenario sein wird und dass man diese bei seiner Partei über alle Maßen verhassten Anlagen daher weiter betreiben müsse. Das wäre ein vernunftbasiertes Herangehen an ein sehr ernstes Problem. Vernunft ist aber nicht Kretschmanns primäres Anliegen.

Ganz nebenbei: Auch diese 3 verbleibenden Kernkraftwerke werden sicher nicht die ganz große Krise abwenden, denn die Energieversorgung in Deutschland wurde seit Jahren und Jahrzehnten von diesem Mann (bzw. seiner „GRÜNEN“ Partei) nach Kräften gegen die Wand gefahren. Wer meint, eine hochentwickelte Industrienation mit elektrischer Energie aus Windmühlen und Solarzellen versorgen zu können und einen signifikanten Teil er konventionellen Technik vom Netz nehmen zu müssen, hat von Energietechnik keine Ahnung. Aber gar keine.

Fast mustergültig ist auch, wie Kretschmann versucht, zwischen Begriffen, die er als negativ konnotiert, bei den Zuschauern eine dauerhafte gedankliche Verbindung herzustellen: „Undemokratische Parteien“ (er meint wohl die AfD) sind für Kernkraft, „demokratische“ folglich dagegen. Allerdings frage ich mich, ob z. B. die SPD überhaupt eine demokratische Partei ist, wenn entsprechend geführte Landesregierungen Demonstrationen für die freiheitlichen Grundrechte durch ihre Polizei zusammenknüppeln zu lassen. Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt steht man also den vor den Scherben der eigenen sinnfreien Politik und muss irgendwie, zumindest rhetorisch, aus der Nummer wieder raus. Darüber nachzudenken, dass die „Energiewende“ nebst Atomausstieg ein komplett blödsinniger Plan waren, kommen geistigen Tiefflieger wie der Mann aus dem Video natürlich nicht. Wie auch? Intellektuelle Reflektiertheit ist keine Kernkompetenz von Politikern. Die Konfrontation mit der Realität führt daher zu heftigsten Abwehrreaktionen („Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein….!!!!“). Ein peinliches Dokument des eigenen Scheiterns.

Das, was Kretschmann hier abliefert, steht, und daher spreche ich es heute an, für die Regierungsform der Idiotokratie. Menschen, deren intellektuellen Fähigkeit bereits beim berühmten Umtreten des Eimer Wassers erheblich an die Grenzen des Leistbaren kommen, regieren eine (ehemals) hochentwickelte Industrienation. Seine junge Parteikollegin Emilia Fester forderte angesichts der desaströsen Gesamtlage in diesem Land nun ernsthaft das Wahlrecht für Zweijährige.

(Quelle)

Nein, liebe BILD-Zeitung, um auf Ihre Frage aus dem Aufmacher zu antworten: Es ist weder witzig noch wichtigtuerisch. Es ist einfach nur selten dämlich! Und es zeigt, wie weit diese Leute, die angeblich unsere „Volksvertreter“ sind, bereits vom Verstande her in vollkommener Desolation geistig vor sich hinvegetieren.

Um das angesichts dieses kognitiven Desasters ganz klar zu sagen: Ich weigere mich, mich von Menschen, die den Verstand jener Personengruppe haben, die sie gerade an die Wahlurnen bringen wollen, vertreten UND regieren zu lassen! Ich mache da nicht mehr mit und erkläre hiermit öffentlich, dass ich keinen Regierungsbeschlüssen einer deutschen Bundes- oder Landesregierung folgen werden, wenn der Grad an geistiger Abwegigkeit ein bestimmtes, meinem Verstand nicht mehr zumutbares Maß, überschreitet. Ich habe es einfach satt, mich von ganz offensichtlich Unzurechnungsfähigen (die meistens noch nicht einmal einen Beruf erlernt haben!) mit ihrem täglichen Blödsinn in meiner persönlichen Lebensführung beeinflussen zu lassen. Wo immer es geht, werde ich den angeordneten Irrsinn nicht mehr mitmachen!

Ich habe das übrigens währen der gesamten Schnupfen“pandemie“ so gehalten. Der ganze Quatsch, der da aus Mainz (Landesregierung Rheinland-Pfalz), namentlich dem Bildungsministerium kam, ich war damals noch Lehrer an einer Staatsschule, noch der Unsinn aus Berlin wie „Lockdowns“, Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen, „Hygieneregeln“ etc. Das hat mich, und viele andere auch, schlechterdings nicht besonders interessiert. Wir haben uns wann immer wir es wollten, in privatem Rahmen z. B. in einer Kneipe getroffen und auf die „Kontaktbeschränkungen“ fröhlich pfeifend das eine oder andere Glas gehoben, niemals diese nutzlosen „Gesichtstextile“ getragen und auch den ganzen anderen regierungsamtlichen Blödsinn niemals ernsthaft mitgemacht. Gewisse Dinge tun denkende Menschen einfach nicht, besonders wenn ihr eigener IQ um ein deutliches Maß höher liegt als jener, welche ihre abwegigen Ideen in Gesetze und Verordnungen gegossen haben.

Dazu passt auch folgende Meldung:

(Quelle)

Wundert Sie das? Sollen die Leute sich gut fühlen und wohlgestimmt in die Zukunft schauen, bei dem, was in diesem Land gerade abläuft? Es sind ja nicht nur die Geldentwertung und die Energiekrise. Man darf sich zusätzlich jeden Morgen auf die neuesten „Warnungen“ freuen, die „Psycho-Karl“ und die anderen Hardcore-Coronisten in Serie über die Sender lassen. Die ganze Viruspanik in Dauerschleife. Ganz zu schweigen von den „kreativen Ideen“ wie diese Damen, Herren und Andersgeschlechtliche  uns mit vollkommen evidenzfreien „Maßnahmen“ im kommenden Winter, wenn die postulierte und bereits pressewirksam angekündigte neue Virusvariante wieder zu ein paar Schnupfenkranken führen wird, drangsalieren werden (oder es zumindest versuchen wollen). Desaströse Politik erzeugt miese Stimmung. So einfach ist das.

Meine sehr verehrten Leserinnen und Leser: Sehen dies als einen Appell aktiv weiter Widerstand zu leisten. Wir müssen, im besten Kantschen Sinne, den Mut haben, uns unseres eigenen Verstandes zu bedienen. Wir dürfen uns, auch um unserer Würde und unseres intellektuellen Selbstverständnisses willen, niemals der Kakistrokatie (i. e. „Herrschaft der Schlechtesten“) jener beugen, die uns mit ihrem schier unerträglichen Unsinn täglich aufs Neue in einem vorher nie gekannten Maße traktieren. Der Kampf gegen den intellektuellen Wahnsinn ist essentiell für das freie und selbstbestimmte Leben in einem Land, in dem man einmal „gut und gerne“ leben konnte und das sich heute anfühlt, wie ein Irrenhaus. Eine geschlossene Anstalt, die überdies von Personal geleitet wird, das noch um einige Zehnerpotenz mehr „daneben“ ist, als seine Insassen.

Werbung

35 Kommentare zu „Sich des eigenen Verstandes bedienen

  1. Kommunismus schützt nichts und niemanden — Kommunismus ist die Hölle auf Erden: https://reitschuster.de/post/rasta-und-reggae-verbot-fuer-weisse/
    .
    Grundsätzlich alle Gründe für vorgeblichen Schutz (von Minderheiten) sind vorgeschoben, lachhaft und senil. Als ob der Mensch nicht für sich selbst sorgen und sprechen könne, wird er behandelt wie ein unmündiges Kleinstkind, dem auf der anderen Seite das Wahlrecht für Zweijährige angedeihen soll.
    .
    Man muss es deutlich aussprechen:
    Die [gegenwärtige] politische Tendenz ist die völlige Niederschlagung der Zivilisationskultur des Menschen durch zwangsweises Einpflanzen von für diesen schädlichen Elementen in dessen Organismus, auch im übertragenen Sinne. Es geht darum, die Selbstbestimmung des Menschen vollständig zu elminieren und eine tief verwurzelte Selbstablehnung, Selbsthass und damit verbundene Selbstkontrolle und -zensur tief in der Psyche zu verankern. Mit anderen Worten: Traumata auszulösen und elementaren seelischen Schaden anzurichten.

    Like

  2. Bekanntlich liegt Hannover in Niedersachsen. Genau jenem Niedersachsen, in dem die so genannte Niedersachsen-Connection aktiv war/ist und seinerzeit wütete: https://reitschuster.de/post/aus-fuer-3g-regel-an-der-leibniz-uni-in-hannover/
    .
    Mehr zu dem Thema unter dem Stichwort GRUNDRECHTEPARTEI, deren sterbliche Überreste offenkundig von Staatsschutz & Co. im Rahmen „verfassungsschutzrelevanter Delegitimierung des Staates“ beseitigt wurden, denn es finden sich selbst in Webarchiven nur wenige Spuren von deren ehemaliger Existenz inklusive zahlreicher Insider-Berichte, wissenschaftlicher Exposes und Expertisen einschlägiger, hochrangiger Rechtsprofessoren deutscher und internationaler Universitäten. Das zeigt den wahren Zustand Deutschlands auf, in dem die Durchschnittsbevölkerung weiterhin in einem Delirium gehalten wird und keinerlei Ahnung von realen Vorgängen und Tatsachen hat. Denn deren Bekanntwerden wird mit allen Mitteln be- und verhindert. Der Durchschnittsdeutsche entspricht daher HENRY im Lied „Ein Loch ist im Eimer“ von „Medium Terzett“.

    Like

  3. Catherine Austin Fitts: Bewaffnete Amerikaner durchkreuzen totalitäre Pläne des WEF
    .
    Aufrüttelnde Worte einer hochkarätigen ehemaligen US-Regierungsbeamtin: Im Interview mit “USA Watchdog” behauptet die frühere US-Vizeministerin und Investmentbankerin, Catherine Austin Fitts, die aktuelle Finanzkrise sei gezielt herbeigeführt worden.
    .
    Unter dem Deckmantel einer Gesundheitskrise solle ein totalitäres System installiert werden. Dies sei keine Rezession, sondern Krieg gegen die Bevölkerung, so Austin Fitts. Ziel sei die Durchsetzung des Great Reset, welcher in der Enteignung der Bevölkerung und der Entrechtung der Spezies Mensch gipfle.
    .
    Eva-Herman.net | Odysee
    .
    https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1/CAF-V1:d

    Like

  4. UN Agenda 2021 — 2030:
    [video src="https://bernward.info/wp-content/uploads/2022/02/3dadb-87b25-rabbi_video_2020-12-23_23-16-46_hd.mp4" /]
    .
    Zitat aus dem Video: „Selbst ein ägyptischer Pharao wäre barmherziger gewesen!“

    Like

  5. Spätestens nach meinem Abitur war ich mir aus meinen persönlichen Erfahrungen sicher, dass nicht ich verrückt oder falsch gepolt bin, sondern ein Großteil meiner Umwelt. Schon damals war Anpassung ein Thema, es ist heute jedoch unerträglich geworden. Wo immer auch das Auge hinblickt, empfindet es Fremdscham für Mitbürger, die fremdgesteuert durchs Leben wanken. Dazu passend dieser Bericht: https://reitschuster.de/post/kastensystem-in-dem-aermere-keine-stimme-haben/

    Like

  6. Krieg ist ein Zustand, in dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen. (George Bernard Shaw)

    Like

    1. Schießen lassen:

      Ich muss da nicht kämpfen und ich werde auch nicht sterben in diesem Krieg. Aber wenn es passiert, werden viele Menschen sterben. (Robert Habeck bei ‚Maischberger‘)

      Like

    2. Frieren für die Freiheit
      Die Verluste an Wohlstand seien zu ertragen, sagte Joachim Gauck.

      Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.“ Joachim Gauck (ehemals Pastor) bei ‚Maischberger‘ ‚laut Zeit‘)

      .
      Diese Volkszertreter vereinnahmen und entmündigen das Volk, indem sie sich zu deren Vormund und Herrscher aufschwingen, wo sie doch nur Diener und Auftragnehmer desselben sind. Oder doch nicht? Sind sie vielleicht das komplette Gegenteil, eingehüllt in ein rhetorisches Mäntelchen der Schutzmacht für Verstand und Psyche? Ein Pastor, der dem Seelenheil des Menschen verpflichtet ist, flüstert demselben wie die Schlange ein, dass es normal und selbstverständlich sei, aus Soldarität für Krieg und Massensterben „weniger an Lebensglück und Lebensfreude“ zu haben. Pastoren und der Teufel tragen beide Schwarz. Wo ist der Unterschied? Antworten geben etwa Martin Luther, Thomas Müntzer und Jan Hus.

      Like

  7. Gute Darstellung politischer Kampfrhetorik unter Bezugnahme und Rückgriff auf psychologische Manipulation(smethoden), die das Ziel haben, durch Dekontextualisierung und Sprachpanscherei zu verwirren und zu destabilisieren: https://youtu.be/Jmq_PAclfbE
    .
    In der Aufklärung(sarbeit) hat es entsprechend zuvorderst darum zu gehen, Menschen von der Empfänglichkeit für Neuromodulation abzukoppeln. Mittels Modulation prägt man aus physikalischer Sicht einem Signal / Impuls ein anderes auf, nutzt das Bestehende also als Trägerwelle (Carrier), oder wirkt direkt auf das Ausgangssignal ein, bpw. durch Phasenverschiebung.
    .
    Da im staatlichen Bildungssystem und -modell nicht vermiitelt wird, das Gelernte auch tatsächlich praktisch anzuwenden, ergo: zu adaptieren, ist vielen Menschen völlig fremd und suspekt, sich im Kontext von Sprache und Kommunikation mit Physik und (mathematischen) Korrelationen zu befassen. Das nutzt man aus, um selbst nach 10 oder 12 Schuljahren derart Ungebildete für Schwach-Sinn auf- und zu erschließen, was den Umstand erklärt, wie selbst intellektuell Begabte auf Un-Sinn hereinfallen können. Die Antwort ist ebenso einfach wie schlüssig. Ein bestimmt „formatiertes“ Gehirn kann nur auf entsprechend formatierte Datenträger schreiben und von diesen lesen. Für alles andere benötigt es so genannte Treiber / Emulatoren, die die Funktion der o.g. Adaption übernehmen.
    .
    Die jetzige Zeit des Wandels und der Verwerfungen „zwingt“ dazu, sich mit diesen Themen zu befassen. Gegenteiliges füht dazu, Vorgänge weder verstehen noch kontextual einordnen zu können und somitz abhängig von externen Dienstleistern zu sein. Da ist es von Vorteil, Eigentümer solcher Ressourcen zu sein, statt sie mieten oder zu Bedingungen ausleihen zu müssen. Denn auf das Miet- und Ausleihmodell zielt der Great Reset ab. Das Ergebnis ist 100% Abhängigkeit, so wie jetzt schon Computer nicht mehr gestartet/gebottet werden können, wenn das Betriebssystem als Cloud mit Master-/Slave-Mechanismus ausgeführt ist.
    .
    Big Tech wie etwa Microsoft, Apple, Google und Amazon arbeiten daran seit Jahrzehnten. Das OS „Windows 11“ von Microsoft gibt einen recht guten Vorgeschmack auf das zukünftig Geplante — in dem Widerspruch oder Alternativen kaum möglich sind, weil die zugriffsbeschränkten Ressourcen sich selbst kontrollieren und alles und jeden aussperren, das sich nicht als Komponente ausweist. Damit ist ALLES nur noch als Dienst / Service verfügbar. Physische Produkte sind in diesem Modell ausschließlch Komponenten, die so konstruiert und designt sind, dass sie niemals autonom oder autark funktionieren (können).

    Like

  8. Russland meldet Zerstörung eines deutschen Flugabwehrpanzers Gepard
    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-krieg-live-ticker-russland-meldet-zerstoerung-deutschen-flugabwehrpanzers-gepard-37153604
    .
    Deutsches Militärgerät gehört nicht in die Ukraine, am wenigsten auf Forderung geliefertes in einem Stellvertreterkrieg. Die Ukraine kann und wird diesen Krieg nicht gewinnen. Sie kann nur das Leid verlängern und weitere Menschen in den Tod schicken. Sie kann auch die Krim nicht „zurückholen“. Jeder Tag, den sich die Ukraine gegen Russland stellt, ist ein verlorener Tag.

    Like

  9. Selenskiy: „Wir werden die Krim niemals aufgeben!“
    Wie überall sprechen die Aggressoren der freien Welt, Gegener des freien Willens und Todfeinde der menschlichen Zivilisation und der Barmherzigkeit im Plural, in der WIR-Form, von sich selbst. Größenwahn ist seit jeher ihr Markenzeichen, brndo wie Raserei, wenn man ihnen angstfrei entgegentritt, wenn man keine Angst (vor dem Tod) hat und wenn sie am Ende mit ihrem Latein sind, Drohungen auszustoßen.
    .
    Fakt ist: Die Erde samt Universum befinden sich am Wendepunkt eines 13.000 Jahre währenden Zyklus, in dessen Zenith der maximalen Auslenkung die maximale Dunkelheit steht. Folglich erleben wir die maximal möglichen Abgründe, die maximalen Auswirkungen der „Abwesenheit“ göttlicher Führung.

    Like

  10. „Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie’s lesen“, hatte er notiert, nachdem auf eine Falschmeldung der deutschen und österreichischen Presse über einen französischen Bombenabwurf auf Nürnberg Ende Juli 1914 unmittelbar die Kriegserklärung an Frankreich erfolgt war. Dieser fingierte Bericht war für ihn die Urlüge und das Paradebeispiel für die Manipulation der Massen in Kriegszeiten, die Kraus dazu führte, „den Journalismus und die intellektuelle Korruption, die von ihm ausgeht, mit ganzer Seelenkraft zu verabscheuen.“

    https://www.broeckers.com/2022/08/11/notizen-vom-ende-der-unipolaren-welt-43/

    Like

    1. „intellektuelle Korruption“ gefällt mir am besten — wenn es darum geht , sich des eignen Verstandes zu bedienen. Corona/Covid-19 und der zeitweilige weltweite(!) Stillstand des Intellekts sind eine äsur in der Geschichte der Menschheit. Es hat so etwas niemals zuvor gegeben. Zuerst ein (angeblich) tödliches Virus, dem eine intellektuelle Schockwelle nachfolgt, ausgelöst und angetrieben vom intellektuellen No-Go der Zensur. In Australien hat der Spuk zu Konzentrationslagern geführt. Zufall? Sicher nicht! Australien ist wie Russland eine riesige Rohstofflagerstätte…

      Like

  11. „Stalinistischer Schwulst“: Bild-Redaktionsleiter schmeißt hin
    Nicht bereit, sich Queer-Propaganda diktieren zu lassen
    https://reitschuster.de/post/stalinistischer-schwulst-bild-redaktionsleiter-schmeisst-hin/
    .
    Wenn selbst anspruchsarme Boulevard- und Skandalblättchen wie die BILD zur kommunistischen Tröte verkommen, ist Alarmstufe Rot. Anscheinend gedenkt man so, dem „neuen Weltbürger“ den Amts- und Herrschaftsantritt zu verkünden. Das hat den Vorteil, dass Protest kanalisiert, gelenkt und unterdrückt werden kann, denn das Parlament als „Stimme des Volkes“ ist offline.

    Like

  12. Auch ich stehe für „eisenharten Kampf“ — bis in den Tod. Ich lasse mich aber weder verheizen noch instrumentalisieren. Steven Seagal, eine von mir respektierte Persönlichkeit, hat gut formuliert, was die Grenze, die Rote Linie ist. Jede/r wird sie erfahren, wer sie übertritt.

    Like

  13. CDC admits YOU GOT SUCKERED if you believed the COVID lies!
    https://www.brighteon.com/8a9f9c93-f637-48f3-b45d-a1bd43a7764d
    .
    Ich persönlich kann schwer verstehen, wie und warum sich einige Menschen so sehr verwundert darüber äußern, dass ihre menschliche Umwelt in dieser gigantischen Pseudo-Pandemie alias Coronakrise absolut zombifiziert umhertappen und nichts, aber auch gar nichts „checken“, sondern paralysiert stoisch darauf beharren, dass die Show nie eine Show war, reinstes Theater, und die jetzt psychisch kollabieren, wenn ihnen die Betreiber nach Ende der Show selbiges höchstselbst offerieren!
    .
    Gutgläubigkeit und Naivität können nicht der entscheidende Punkt gewesen sein, beim größten und härtesten Massenspektakel der Menschheitsgeschichte vollkommen auszuticken und völlig neben der Spur zu stehen, inklusive der Bereitschaft, Mitmenschen zu terrorisieren und sämtliche sozialen Standards über Bord zu werfen.
    .
    Das ist NUR möglich, wenn eine Population ohnehin schon im Modus des Deliriums ist. Das gilt besonders für Deutschland und Östrreich, aber auch weltweit in unterschiedlichem Maße. Die geistige Abwesenheit einer überwältigenden Mehrzahl an Menschen war schon lange vor Corona erschütternde Tatsache. Und weil sie so großflächig und allgegenwärtig ist, fällt sie als solche kaum auf.
    .
    Man muss sich nur die Entwicklung der Massenmedien, der Unterhaltungsbranche und vor allem der Filmindustrie gegenwärtigen. Wer sich den überwiegenden Stuss reinzieht, muss zwangsläufig degenerieren! Ständige Wiederholung führt zu „Normalisierung“. Der einstige Vergleichsmaßstab geht verloren bzw. wird angepasst. Mord ist dann relativ, während er zuvor unentschuldbar war. Das trifft auf ALLE Bereiche zu. Das hat man psychologisch akribisch erforscht und zum Nachteil der Menschheit gnadenlos gegen sie eingesetzt.
    .
    Viele Menschen sind sehr bequem und hoffen auf das Beste. Sie sind froh, keine Entscheidung treffen zu müssen. Und wenn man sie ihnen abverlangt, reagieren sie nicht selten gereizt bis aggressiv. Eine logische Reaktion auf Überforderung. Wenn sich nun manche echauffieren, dass „die Regierung“ die Bürger wie unmündige Kinder behandle, so sind dies tatsächlich unmündige Kinder — Menschen mit Entwicklungsstörung. Dass diese Störung bewusst verursacht ist, ist selbstverständlich Verschwörungstheorie und erchtsextrem, antisemitischs Gelaber. Exakt solches Gelaber wie die Behauptung, es sei Gelaber.
    .
    Die menschliche Psyche kennt Ankerpunkte und Grundüberzeugung(en). Darüber definiert Mensch sein ICH. Diese sind leider der Manipulation zugänglich. Einzugestehen, manipuliert worden zu sein und nicht Herr/FRau seiner selbst zu sein, ist schwer. Es impliziert Ohn-Macht. Hintergangen zu werden und dies zu erkennen kann schmerzhaft sein. Das – die Wahrheit der Tatsache – zu ertragen erfordert mentale Stärke. Eine mental schwache Population ist dazu kaum in der Lage. Und die deutsche Nation ist in dieser Hinsicht nicht schwach, sondern näherungsweise bewegungsunfähig.
    .
    Mir war Anfang 2020 sofort vollumfänglich klar, in welchen Abgrund wir stürzen. Und dass das Momentum des Sürzens Sogwirkung erzeugt und alles mitreißt, was nicht niet- und nagelfest ist. Eine Spaßgesellschaft, substanziell bestehend aus [geistig] morschem Holz, ist dabei natürlich dem Kentern geweiht. Dieses Urteil ist hart UND gerecht. Das heißt nicht, dass da kein Ausweg ist. Dieser Ausweg will allerdings akzeptiert sein. Die nächste harte Nummer im Verarbeitungsprozess: Trauerarbeit!

    Like

  14. Verrat an Russland

    Der erste postsowjetische Regierungschef ist Boris Jelzin. Clinton ist Präsident. Und sie hatten diese scheinbar so gute Beziehung und Pseudo-Freundschaft, während die Clinton-Regierung in Wirklichkeit die Tatsache ausnutzte, dass Russland kurz vor einem Zusammenbruch stand. Das Land verlor fast seine Souveränität. Ich lebte dort in den 90er Jahren. Menschen der Mittelschicht verloren ihren Arbeitsplatz. Ältere Menschen verloren ihre Rente. Ich denke, es stimmt, wenn man sagt, dass die industrielle Produktivität in den 1990er Jahren stärker zurückging als es während unserer Great Depression der Fall war. Es war die schlimmste wirtschaftliche und soziale Depression, die es jemals in Friedenszeiten gab. Für Russland war es eine Katastrophe.
    […]
    Als Putin über Russlands Souveränität zu sprechen begann, und über Russlands unabhängigen Kurs in Fragen der Weltpolitik, waren sie entsetzt“, sagte Cohen über die Washingtoner Eliten. „Es war nicht das, was sie erwartet hatten. Seitdem bin ich der Meinung, dass wir eigentlich Glück hatten, dass nach den 1990ern Putin Präsident wurde. Die Konkurrenten, die bereits in den Startlöchern saßen, waren von der übelsten Sorte. Ich kannte einige von ihnen. Ich will keine Namen nennen. Aber einige dieser Typen waren wirklich brutale Menschen. Putin war in gewisser Weise die richtige Person für diese Zeit, sowohl für Russland als auch für dessen weltpolitische Angelegenheiten.

    .
    Wer heute gegen Russland hetzt und dessen Abwehrkampf in der Ukraine als Angriffskrieg verunglimpft, verkörpert die gleiche Rotte wie die, welche nach dem Zusammenbruch der UdSSR dieses Land übernehmen und kolonisieren wollten. Glücklicherweise kam Putin dazwischen und hält bis heute erfolgreich dagegen. Leider fordert das wieder einmal unzählige Todesopfer, die im Prinzip von den USA respektive dem Deep State umgebracht werden. Ein Hoch! auf Wladimir Putin, der Russland und damit die Freie Welt verteidigt.

    Like

  15. Lauterbach — kann er nicht anders?

    Es geht hier um die Frage, ob bei unserem Gesundheitsminister bestimmte, deutlich akzentuierte Persönlichkeitszüge vorliegen. Ob dabei die Kriterien für eine Störung der Persönlichkeit im psychiatrischen Sinne erfüllt sind, muss offenbleiben. Dem Leser steht es natürlich frei, sich selbst ein Urteil zu bilden.
    .
    Politik wird durch individuelle Persönlichkeiten gestaltet. Die handelnden Personen wiederum werden durch die strukturellen Vorgaben des politischen Systems und dessen Regeln geleitet oder auch begrenzt. Dennoch bleibt z.B. Ministern bei der Ausübung ihrer Tätigkeit viel Spielraum. Einige verstehen es, den positiv auszunutzen. Andere dagegen sind damit überfordert – nicht selten wegen ihrer speziellen Persönlichkeit. Anschauungsunterricht dafür bietet seit geraumer Zeit der gegenwärtige Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach.

    https://www.achgut.com/artikel/lauterbach_kann_er_nicht_anders

    Like

    1. Wenn ein Mensch permanent das Gegenteil dessen tut, was angezeigt ist, und dabei sogar andere Menschen schädigt, ist die Frage nach persönlichkeitsrelevanten Indikatoren sekundär. Karl Lauterbach tut sich seit 2020 vor allem dadurch hervor, dass er auf geradezu irrationale Weise handelt und sich als Nabel der Welt betrachtet. Dabei warnst selbst seine Ex-Frau lautstark davor, diesen Mann auf die Menschheit loszulassen. Dass dis dennoch geschieht, wirft mehr ein Licht auf das politisch-ideologische Klima als auf die Person Lauterbach selbst. Lauterbach ist ein Aushängeschild in Sachen Kampfansage ans Volk. Lauterbach steht für eine Politik, die sich seine Persönlichkeit ausgesucht hat, weil sie hervorragend harmonieren. Lauterbach ist eben kein Einzelfall kruder Persönlichkeiten in Spitzenpositionen, sondern exemplarischer Vetreter einer Zunft, die sonst wenig in Erscheinung tritt und im Hintergrund agiert, dafür aber mit weitreichenden Folgen. Lauterbach macht den Witz und die Scheinheiligkeit von Fassadendemokratie sichtbar, seit die „Mächtigen“ Demokratie für entbehrlich halten und dafür den Hampelmann Lauterbach als Vortänzer aufbieten.

      Like

  16. Schwachsinn im Quadrat: Angebliche Gegenoffensive, obwohl bereits jetzt schon ohne westliche „Unterstützung“ kein Schuss aus Waffen der ukrainischen Streitkräfte mehr fallen könnte — denn sie sind materiell längst am Ende!
    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-krieg-live-ticker-selenskyj-berater-verraet-strategie-ukraine-chaos-russischer-armee-stiften-37153604
    .
    Den Krieg in der Ukraine wird die Ukraine nicht gewinnen. Weder jetzt noch morgen oder übermorgen. Heroischer Kampf armer Irrer, bis zum Hals im eigenen Blut, verlieren sie alles. Und weder Deutschland noch die beteiligten EU-Vasallen werden diesen Krieg gewinnen. Er ist Mittel zum Zweck. Er schafft weitere, exakt geplante Ungleichgewichte und Spannungen, vor deren Hintergrund die politische Agenda des Great Reset / Agenda 2030 durchgezogen werden soll.
    .
    Was tatsächlich passiert, ist ein schier unendlich langer Leidensweg der ukrainischen Bevölkerung. Nebenbei bemerkt wurden beim ukrainische Militär bis zum heutigen Tage etwa 190.000 Soldaten außer Gefecht gesetzt, das heißt getötet, verwundet oder kampfunfähig gemacht, z.B. gefangen genommen. Das ist mehr als die gegenwärtige Stärke der Bundeswehr aktiver Soldaten im Dienst! Ein nicht unerheblicher Verlust im Fortpflanzungspotential von etwa 20 Millionen männlichen Ukrainern. Das ist nur auszugleichen durch freie Wahl des Geschlechts. Also Oppossum. Neuerdings gar kein Problem.
    .
    Wenn Russland von Demilitarisierung der Ukraine spricht, heißt das Zerschlagung der ukrainischen Streikräfte, zumindest in ihrer gegenwärtigen Form. Ukraine’s Präsident Selenskiy opfert jeden Tag sinnlos Menschenleben, begeht durch die Stationierung von Einheiten in dicht bewohnten Gebieten Kriegsverbrechen am eigenen Volk und nennt das in Selbstverteidigung sowie Militärhilfe für Lugansk und Donezk handelnde Russland Aggressor. Ein Treppenwitz der Geschichte.
    .
    Fakt ist:
    Jeder Krieg ist falsch. Krieg ist brutal, grausam, unmenschlich. Krieg nährt die Illusion, legitimiert und vor allem im Recht zu sein. Krieg kennt keine Sieger und keine Gewinner. Es gibt nur Verlierer und Unterlegene. Krieg endet grundsätzlich negativ. Alle wissen das. Trotzdem finden sie statt.
    .
    Selenskiy und Hintermänner könnten den Krieg sofort beenden. Morgen. Sofort. Sie wollen es nicht. Sie wollen das Leid, wollen die Greausamkeit, wollen das Elend, die Vetreibung, Hunger, Durst, Traumata. Sie wollen Spannungen und Keilerei, wollen gewaltsame Konfrontation, wie die vollkommen absurde wie illusorische Ansage zeigt, die Krim militärisch „zurückzuholen“. Nichts dergleichen wird geschehen. Eher versinkt Kiew im Flammenmeer.
    .
    Russland hat lediglich auf über 8-jährige Provokationen reagiert, in denen es Kiev nicht für nötig hielt, die Minsker Vereinbarungen umzusetzen. Blanker Hohn, hat Kiev doch russischsprachige Staatsbürger der Ukraine massakriert. Das ukrainische Militär feuert gezielt mit schwerer Artillerie in bewohnte Gebiete und bedient sich menschlicher Schutzschilde: lt. humanitärem Völkerrecht ein Kriegsverbrechen. Zivile Opfer waren kein Zufall oder Kollateralschaden. Das ist alles dokumentiert und beweisbar. Abstreiten ist Zeitverschwendung. Außerdem unterhielt die Ukraine bis zum 24. Februar 2022 mindestens 40 Labore, eingerichtet und tauglich zur Herstellung von Biowaffen, populated and sponsored by the U.S.A. Viele davon zufälligerweise direkt an der Grenze zu Russland. Ein Liebesbeweis!

    Like

  17. Es ist Krieg! – Die Superreichen gegen den Rest der Welt
    https://amadeus-verlag.de/autoren/michael-morris/965-es-ist-krieg-michael-morris
    Wie sich eine vermeintliche Herrenrasse über den Rest der Weltbevölkerung erhebt: https://gegenstimme.tv/w/r2h63atiZt2p3HucLcHGSb
    .
    Wir sind im Endspiel. Die Materialisten haben den Idealisten den Krieg erklärt. Diesmal allerdings bis zum Ende. Das inkludiert Friedrich Nietzsche, wenn er schreibt: „Gott ist tot!“.
    .
    Materialisten leugnen Gott. Zumindest im Sinne des Schöpfers – dem auch sie entstammen. Sie sehen sich selbst als die Quelle, und folglich steht nichts „über“ ihnen. Sie sind frei zu tun was immer ihnen beliebt. Darüber definieren sie Macht. Die Bibel beschreibt genau das als den Teufel, den gefallenen Engel, der sich der Seelen zu bemächtigen sucht, weil die Seele die „Leiterbahn“ der Rückbindung, der Aether, der Herzschlag, die Standleitung zu Gott ist. Kappt man die Standleitung, so erlösche jede Erinnerung an alles was jemals war und jemals sein wird. Zeit ist eine Illusion bzw. Derivat. Einige sagen, Materie sei geronnene oder gefrorene Zeit. Alles bewegt sich so „langsam“, dass es den Eindruck von Statik vermittelt. Man könnte an dieser Stelle schnell philosophisch auf quentenphysikalischer/-mechanischer Ebene werden.
    .
    Der Krieg, in dem wir uns befinden, ist die Auseinandersetzung um die Rückbindung zum Schöpfer. Jede Seele ist grundsätzlich frei zu entscheiden (aka Freier Wille). Die Legende besagt, dass die Zeit der Herrschaft des Teufels abgelaufen sei, weil jetzt alles „auf Null gesetzt“ werde. Dem setzten Materialisten wie Klaus Schwab ihren eigenen Entwurf des Great Reset entgegen. Daher ist dieser Krieg in allererster Linie geistiger Art. Spürbar an Psychoterror und Ideologie. Die Verheißungen des Teufels, ergo der Materialisten, brücöckeln. Sie haben keinen Bestand. Also bröckelt der Glaube an sie. Damit verlieren sie Macht. Den Prozess wollen sie aufhalten, besser gar umkehren. Dafür setzen sie alles ein. Das ist ein Grund, weshalb alles stets ’schlimmer‘ zu werden scheint. Sie befinden sich auf dem Rückzug, in der Defensive.
    .
    Ihre Modelle und Entwürfe von Glück und Wohlstand, vom Sinn des Lebens, sind kollabiert. Vereinzelung und Individualisierung bedeutet für sie konkret, in zahllose Einzelteile zu zerfallen, zu zerbröckeln in Abermilliarden von ‚Staubkörnchen‘. Damit fürchten sie, bedeutungslos zu sein, wenn sich niemand an sie erinnert. Ihr Krieg ist der Kampf gegen die Endlichkeit von Materie. Form und Unhalt. Und schon sind wir mitten drin – in der Alchimie, bei den Freimaurern, Schwarzer Magie, etcetera. Interessanterweise nicht als Horror- oder Gute-Nacht-Geschichte. Sondern in über Jahrtausende alten, dokumentierten Tatsachen.
    .
    Dabei geht es auch um den Anfang dr Zeit und den Beginn des Menschen. Es sind tief „philosophsche“ Fragen, einstmals gestellt von Mönchen und Priestern, die durch ihre tiefgehende Beschäftigung die Kraft und die Macht des Geistigen erkannten. Und die in diesem Wissen ab einem gewissen Zeitpunkt durch Täuschung und Verzerrung andere außerhalb ihres „Zirkels“ ausschlossen von diesem Wissen und diesen Erinnerungen. Von diesem Moment an erhoben sie sich über andere. Sie hatten von der Frucht der Erkenntnis gegessen. Das Schicksal von Adam und Eva. Sie waren und sind aber nicht bereit, die Verantwortung zu tragen.
    .
    Und so missbrauchen sie andere Menschen als ihre Sklaven, um weiterhin ein paradiesisches Leben zu führen. Das ist kein Märchen. Das ist Tatsache. Und für jeden leicht anchvollziehbar, der mit offenen Augen, offenem Herzen und einem ausgewogegen Gebrauch beider zuammen auf der Erde wandelt.
    .
    In diesem Sinne gilt:
    Dieser Krieg ist ein Atom-Krieg. Darin geht es um Energie. Um Quellen. Gas. Öl. Solar. Wind aka Strömung (Thermodynamik), Wasserkraft, Neutronen. Wer tiefer einsteigen mag: Das Muster der Unendlichkeit und Die OHRENBARUNGEN des JHWH

    Like

  18. Je schneller man Selenskiy und seine „Sippe“ der Kriegstreiber loswird — konkret: ausschaltet — umso besser. Russland schafft keine Pobleme, Russland löst sie! Das demonstriert Syrien ebenso überzeugend wie die Krim.
    .
    Das schreibt kein Putinversteher, sondern bekennender Putinfan. Gäbe es mehr Realpolitiker wie ihn, wäre die Welt wirklich ein angenehmerer Ort. Das heißt beileibe nicht, dass Putin keiner Kritik bedarf. Dazu braucht es jedoch Realismus, wie ihn Evo Moralez (Ex-Präsident Boliviens) oder auch China zeigen. Und selbstverständlich, ist auch Jinping nicht makellos.
    .
    Unfug, dass Russland und China die Welt nur deshalb nicht erwürgen, weil die glorreichen USA dies verhindern, ist besenfalls infantil.
    .
    Es ist doch sonderbar, dass Gerhard Schröder 2004/05 als damaliger Bundeskanzler genau dann abgesägt wurde, als Putins 1. Amtszeit endete, dieser zuvor live und in Farbe im Bundestag eine Rede auf Deutsch hielt (welcher US-Präsident spricht fließend Deutsch?), und sich die Illusionen der USA zerschlagen hatten, aus Putin einen Vasallen wie Jelzin zu machen – nur ohne besoffene Ausfälle oder Sleepy Joe’s neurologische Defizite, und Schröder die deutsch-russischen Beziehunge blühen ließ, wofür er mitPosten bei Gazprom belohnt wurde. Merkel als Putinhasserin (verständlicherweise, denn sie hatte eine Abneigung gegen die Perestroika) vollzog die 180-Grad-Wende und lieferte den USA damit die Zündschnur ans Pulverfass, das sich seit 2014 in der Ukraine entlädt.
    .
    Insofern gilt: Je eher Selenskiy [als WEF-Puppe] ausgeschaltet ist, umso besser. Fällt Selenskiy, fällt eine wichtige strategische Stütze des Great Reset. Stichwort: Kornkammer der Welt (GVO-frei!).

    Like

  19. Zugang zu massiven Kapitalmengen, um Abteilungen aufzubauen und die Konkurrenz auszuradieren beziehungsweise zu schlucken, was schmeckt; die Rekrutierung von Spitzenkräften aus den besten Universitäten; die Klassifizierung von verteidigungsbezogener Forschung und der militärische Zugang zu Steuergeldern, um kontinuierlich langfristige unausgesprochene politische Ziele zu finanzieren; und die handverlesene Auswahl ideologisch passender Chief Executive Officer CEO, an die Killertechnologie weitergegeben wird — und deren Vermögen wieder in das inzestuöse Netzwerk der transnationalen Aristokratie investiert werden kann —, ist alles, was nötig ist, um die Gesellschaft den unverständlichen Machenschaften von Sozio- und Psychopathen zu unterwerfen, die meinen, die Welt gehöre ihnen.

    .
    DAS sind die Dinge, um die es wirklich geht — nicht, welche Allüren irgendwelche Hinterhoffatzkes haben, die meinen wichtig zu sein. Das inkludiert, welche Informtion und welches Wissen wichtig ist – worin Zeit, Aufmerksamkeit und Ressourcen zu investieren sind, als Imperativ. Aufklärung heißt im nachrichtendienstlichen Sinne INTEL[LIGENCE]. Insoweit ist der Corona Ausschuss aka Corona Investigative Committee der erste „zivile“, von Bürgern und keiner staatlichen Behörde betriebene Nachrichtendienst der Welt. Wobei CIA und NSA (Booz Allen Hamilton) grundsätzlich privat betriebene Unternehmen sind, derer sich die US-Regierung „lediglich“ bedient.

    Like

  20. Degeneriert Karl Lautrbach hirnphysiologisch?
    Seine neuesten Einlassungen legen Selbstaussage extrem nahe
    https://reitschuster.de/post/corona-greift-gehirn-an-jetzt-gibt-professor-lauterbach-den-neurologen/
    .
    Offenkundig realisiert Karl Lauterbach nicht, dass er sich laengst in einem Dauer-Kreuzverhoer befindet, in dem jede seiner Aussagen auf der Goldwaage liegen. Dieser Mann redet sich um Kopf und Kragen, aber vielleicht ist dieses „Verbrennen“ gewollt. In der Politik muss seit 2020 grundsaetzlich alles als das Gegenteil dessen gewertet werden, was verlautbart wird: Traue niemandem, keinesfalls einer Marionette / Strohpupp. Lauterbach mimt den Volldeppen, den keiner (mehr) ernst nimmt, um die Glaubwuerdigkeit der gesamte Regierung zu torpeormalzustand udie Wahrheiteren. Cui bono? Zumindest hilft es zu begreifen, dass die Luege / Paranoia / Schizophrenie der Normalzustand im Politzirkus sind. Aber Achtung: Nicht das Trojanische Pferd uebersehen!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s