Wir berichteten vor einigen Tagen über einen sehr bizarren Fall von Schikane gegen einen Lehrer an einer Schule in Hessen. Stichwort „Telefonzelle“. Allerdings ist nach unseren Informationen davon auszugehen, dass derartige Abwegigkeiten, wenn auch nicht in dieser extrem bizarren Form, gegen kritische Lehrerinnen und Lehrer, die sich dem „Corona“-Dogma der Schulbehörden nicht ohne Widerspruch unterwerfen wollen, sicher nicht die Ausnahme darstellen.
Uns erreichen beispielsweise häufig Berichte, nach denen sich kritische oder nicht 100% systemtreue Lehrkräfte einer schikanösen und teilweise entwürdigenden Behandlung gegenüber sehen. Sehr verbreitet ist in manchen Bundesländern z. B. die Verpflichtung, sich das Teststäbchen vor dem Schulleiter oder anderen Zeugen in die Nase bohren zu müssen. Hier stellt sich schlicht die Frage, auf welcher Rechtsgrundlage die Anwesenheit von fremden Menschen bei einer medizinischen Untersuchung (denn nichts anderes ist diese „Testung“) angeordnet wird.
Wir haben nun eine Umfrage konzipiert, an der Kolleginnen/Kollegen teilnehmen können, um hier die entsprechende Datenlage etwas zu erhellen. Ein Klick auf die Grafik führt zu der Umfrage. Dort können dann mehrere Antworten angekreuzt werden. Die Umfrage bleibt bis 02.11.2021 23:59 Uhr aktiv.